Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Wars: Battlefront erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2015

Rückt näher an Episode 7 heran.

EA will Star Wars: Battlefront zum Weihnachtsgeschäft 2015 veröffentlichen.

Das sagte EA-Chef Andrew Wilson in einer Telefonkonferenz mit Investoren, später wurde das auch via Twitter bestätigt.

Bislang ging man davon aus, dass Star Wars: Battlefront im Sommer 2015 erscheinen wird. Das Spiel rückt somit etwas näher an Star Wars: Episode 7 heran. Der Film kommt am 18. Dezember 2015 in die Kinos.

Bereits im Juli hatte EA betont, dass man Battlefront gerne zeitnah zu Episode 7 veröffentlichen würde. Diesen Wunsch setzt man nun also in die Tat um.

„Was wir erschaffen, hat seine Wurzeln mehr in diesem traditionellen Star-Wars-Universum und ist nicht notwendigerweise mit den kommenden Filmen verbunden", sagte EAs Patrick Söderlund vor einigen Monaten. „Wir wollten einfach ein Spiel machen, das diese Vergangenheit von Star Wars zelebriert."

„Offensichtlich wird es Dinge im Spiel geben, die ein wenig mit dem neuen Film verbunden sind. Ich würde nicht sagen, dass es eine spezielle Verbindung gibt. Es ist klar, dass wir einen Termin nah am Kinostart bevorzugen würden, ich würde aber nicht sagen, dass wir daran gebunden sind."

Mit frischen Infos und Material zum Spiel ist im Frühjahr 2015 zu rechnen.

Star Wars: Battlefront - E3-Trailer
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare