Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwicklung eingestellt: Prey 2 erscheint nicht mehr

Update: Human Head äußert sich.

Update (03.11.2014): Nach der Einstellung von Prey 2 hat sich nun auch dessen einstiger Entwickler Human Head Studios dazu geäußert.

“Wir können bestätigen, dass die Human Head Studios schon seit einiger Zeit nicht mehr an Prey 2 beteiligt waren“, erklärt Human Heads Business Development Director Tim Gerritsen gegenüber VG247.

“Obwohl wir enttäuscht sind, dass wir unsere Vision des Spiels nicht verwirklichen können, sind wir doch stolz auf unsere Arbeit am Franchise, die unserer Ansicht nach für sich selbst spricht - inklusive der preisgekrönten Präsentation des Spiels auf der E3 2011.“

“Wir haben die Arbeit mit den fähigen Leuten bei Bethesda genossen und wünschen ihnen für ihre zukünftigen Pläne, die sie vielleicht für das Franchise haben, alles Gute.“


Originalmeldung (31.10.2014): Sofern ihr noch ein Fünkchen Hoffnung hattet, dass Prey 2 vielleicht irgendwann doch erscheinen wird, haben wir schlechte Nachrichten für euch: Das Spiel wurde nun endgültig eingestellt.

Nach diversen Problemen und einem vermeintlichen Entwicklerwechsel hat man nun also den Stecker gezogen.

„Es war ein Spiel, an das wir glaubten. Aber wir hatten nie das Gefühl, dass es das erreichen würde, was nötig war. Wir konnten uns einfach keinen Weg zum Erfolg ausmalen, sofern wir es fertigstellen", so Bethesdas Pete Hines im Rahmen der PAX Australia gegenüber CNET.

„Es entsprach nicht unseren Qualitätsstandards, daher entschieden wir uns dafür, es einzustellen. Es war keine leichte Entscheidung, aber dürfte viele Leute auch nicht überraschen, zumal wir nicht darüber gesprochen haben."

„Die Human Head Studios arbeiten nicht mehr länger daran. Wir glauben aber, dass es noch immer ein Franchise ist, mit dem wir etwas anfangen können - wir müssen lediglich herausfinden, was dieses Etwas ist."

Prey 2 - E3-Trailer
In diesem artikel

Prey 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare