Nintendos Preload-Programm auf der Wii U startet mit Super Smash Bros.

Vor Verkaufsstart herunterladen - zum Startschuss losspielen.

Preload für vorbestellte Spiele anzubieten, ist eine immer weiter verbreitete Praxis. Nun nimmt sich auch Nintendo schon bald dieses Modells an. Super Smash Bros. Wii U wird der erste Titel sein, den man schon vor Verkaufsstart herunterladen kann, um dann nicht den ersten Tag auf Gedeih und Verderb den Download-Servern ausgeliefert zu sein.

Dies erwähnte Nintendos Präsident Satoru Iwata in einem Management Briefing zur Erweiterung der digitalen Verkaufskanäle Nintendos, das auf der Seite des Traditionsunternehmens einzusehen ist.

Dem ist auch zu entnehmen, dass dieses Angebot sich im nächsten Jahr auch auf den Nintendo 3DS ausdehnen wird.

Überhaupt öffnet sich Nintendo langsam aber sicher der wachsenden Vernetzung, auch die verschiedener Geräte untereinander. Im September wurde bekannt, dass man den 3DS als Controller für Super Smash Bros an der Wii U nutzen können wird.

Super Smash Bros Wii U erscheint am 28. November 2014 und wird der erste Titel sein, der Nintendos Ammibo-Figuren mit NFC-Chip nutzt. Was es damit auf sich hat und welche Chancen das für Nintendo birgt, lest ihr in Björns Schwerpunktartikel zum Thema Amiibo.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading