Lange Pause: Spieler berichten von 136 Jahre dauernden Online-Bans in Super Smash Bros. 3DS

Ob dann noch jemand spielt?

Wenn ihr Pech habt, werdet ihr in der 3DS-Version von Super Smash Bros. für 136 Jahre im Online-Modus gesperrt.

1

Entsprechende Berichte gibt es von Spielern im Netz. Ursache scheint ein Bug in Nintendos automatischem Anti-Griefer-System zu sein, das diejenigen bestrafen soll, die sich in Gruppenmatches zu aggressiv auf einzelne Spieler konzentrieren.

Normalerweise wird man in solchen Fällen für bis zu 15 Minuten gesperrt, aber bei Betroffenen sind es stattdessen 71.582.030 Minuten.

Einem Reddit-Nutzer zufolge könnte es an einem einfachen Programmierfehler liegen, wodurch die korrekte Ban-Länge eines Spielers falsch berechnet wird.

Von Nintendo gibt es bislang keinen Kommentar dazu und auch vermeiden lässt sich das Ganze offensichtlich nicht - außer ihr spielt gar nicht erst online. Oder verhaltet euch so, dass ihr keine Sperre riskiert. Oder ihr spielt nur 1vs1-Matches.

Für die Wii U erscheint Super Smash Bros. am 28. November 2014.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Gerücht: Far Cry 6 wird im Juli angekündigt

Spielt nicht mehr in Nordamerika.

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Mit dieser GTA 5 Mod holt ihr euch 100 neue Missionen ins Spiel

Kostenloser Extra-Spaß für den Einzelspielermodus.

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading