Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Monatliche Updates gehen 2015 weiter

'Wir machen normalerweise keine großen Updates im Dezember.'

Microsoft will auch 2015 weiter im monatlichen Abstand neue Updates für die Xbox One veröffentlichen, wie Xbox-Chef Phil Spencer bestätigt hat.

Zuvor hatte Spencer bereits angegeben, dass mit dem Screenshot-Feature für die Xbox One nicht vor 2015 zu rechnen sei.

Der Grund dafür ist unter anderem, dass man es im Dezember etwas ruhiger angehen lässt: „Wir machen normalerweise keine großen Updates im Dezember", so Spencer im Podcast von Major Nelson (via VideoGamer).

„Das ist normalerweise die Zeit, in der viele Leute zum ersten Mal ihre Konsole anschalten und neue Spiele spielen. November und Dezember waren eigentlich schon immer eine Zeit, in der wir uns etwas zurückgehalten haben."

„Wir haben ein November-Update angekündigt. Im Dezember werden wir wohl einfach sicherstellen, dass die Leute ihre Konsolen anschalten, Spiele spielen können und dass alles funktioniert. Das ist die wichtigste Aufgabe für uns", so Spencer weiter.

„Was 2015 betrifft, haben wir definitiv eine Roadmap für monatliche Updates. [...] Derzeit arbeiten wir im Grunde an den Zeitplänen, aber wir als Plattform-Team wollen auf jeden Fall die monatlichen Updates weiterführen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare