Amiibo-Figuren schalten zusätzliche Outfits für Mario Kart 8 frei, erster DLC erscheint am 13. November

Update: Details bestätigt und DLC-Termin.

Update (06.11.2014): Im Rahmen der neuen Nintendo-Direct-Ausgabe hat Nintendo die Amiibo-Details bestätigt und zugleich verraten, dass der erste DLC für das Rennspiel am 13. November 2014 erscheint.

1

Der DLC enthält mit Link, Tanooki Mario und Cat Peach drei neue Fahrer sowie acht frische Strecken. Dazu zählen etwa Hyrule Circuit, Mute City (von F-Zero inspiriert), die Excitebike Arena, Dragon Driftway, Ice Ice Outpost sowie die Retro-Strecken Yoshi's Circuit, Wario's Gold Mine und Rainbow Road.

Zwei neue Videos seht ihr nachfolgend. Eines zeigt den DLC, das andere die Amiibo-Funktionen.

Originalmeldung (05.11.2014): Die Amiibo-Figuren werden einige neue Rennoutfits für die Mii-Charaktere in Mario Kart 8 freischalten.

Entsprechende Details waren letzte Nacht auf Nintendos Webseite zu lesen, wurden mittlerweile aber wieder entfernt. Dank Googles Cache sind sie aber noch zu sehen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Infos im Rahmen der heutigen Nintendo-Direct-Ausgabe bekannt gibt.

Am 13. November erscheint demnach ein Update für das Spiel, das die Kompatibilität zu einigen der Figuren herstellt. Dabei handelt es sich der Nintendo-Seite zufolge um Mario, Luigi, Yoshi, Peach, Donkey Kong, Link, Kirby, Captain Falcon, Samus und Fox McCloud.

Die restlichen Figuren werden also offenbar nicht kompatibel sein beziehungsweise keine weiteren Outfits freischalten.

Mario Kart 8 - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading