Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite: Dangerous erscheint am 16. Dezember 2014

Dockt kurz vor Weihnachten an.

Frontier hat heute den 16. Dezember 2014 als Veröffentlichungstermin für Elite: Dangerous bekannt gegeben. Das Spiel dockt also kurz vor Weihnachten auf eurem Rechner an.

„In den Köpfen derer, die es entwickeln, ist ein Spiel niemals wirklich fertig", so Frontiers David Braben gegenüber Eurogamer.

„Wenn man sich lange Zeit mit einem Projekt beschäftigt, sieht man Dinge, die einen genervt haben. Dinge, von denen man weiß, dass man sie hätte verbessern können. Dinge, von denen man befürchtet, dass sie bei den Spielern, die nicht zu 100 Prozent mit dem Spiel vertraut sind, nicht gut ankommen. Für mich macht das eine öffentliche Alpha und Beta zu einer ziemlich schwierigen Aufgabe, aber letzten Endes hilft es uns auch. Ich denke, ein Spiel lässt sich am besten als 'bereit für den Launch' bezeichnen, wenn es ein großartiges Spiel ist."

„Zu diesem Zeitpunkt können zwei Dinge passieren. Erstens: Man wird zu einem endlosen 'feature-creep' - neue Features werden hinzugefügt, die wiederum neue Probleme verursachen. Zweitens: Man verfeinert das, was vorhanden ist. Letzteres erreicht irgendwann den Punkt, an dem man nicht mehr viel machen kann. Die Herausforderung ist, lange vorher abschätzen zu können, wann das passiert. Wir bei Frontier machen das schon seit langer Zeit, daher sind wir zuversichtlich, dass der angekündigte Termin ein vernünftiger ist."

Elite: Dangerous - Beta-Trailer

Read this next