Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 5: Geleakte Videos zeigen neue Scope- und Sprint-Mechaniken, 'Descope' kehrt zurück

Nach ersten Reaktionen äußert sich auch 343s Chef dazu.

Noch bevor heute Nacht im Rahmen des HaloFest erste Impressionen aus der Beta von Halo 5: Guardians gezeigt werden, sind am Wochende vorab einige Videos ins Netz gelangt.

Die mittlerweile wieder entfernten Videos zeigten einige Elemente aus dem Multiplayer, die unter Fans für Aufregung sorgten. Dazu zählte etwa ein neues Visier, das dem „Aim Down Sights"-System aus Spielen wie Call of Duty oder Battlefield ähnelt.

Üblicherweise wird in Halo einfach aus der Hüfte gefeuert, das Scoping-System hat keinerlei Einfluss auf die Mobilität. Fans befürchteten offenbar, dass man sich anderen Shootern annähert. Auch die in Halo 4 eingeführte Sprint-Funktion scheint wieder mit von der Partie zu sein.

Im Zuge dessen äußerte sich schließlich sogar 343-Chef Josh Holmes auf Twitter dazu: „Keine Einschränkungen beim Feuern aus der Hüfte in H5, keine Bewegungseinschränkungen beim Zoomen."

Auch die „Descope"-Funktion kehrt zurück, wie er in einem weiteren Tweet bestätigte.

Damit war es Spielern möglich, andere Spieler, die gerade den Zoom nutzten, durch einen Treffer quasi aus dem Zoom zu werfen. Dadurch wollte man für ein angemessenes Balancing bei Scharfschützengewehren und anderen starken Waffen mit Zoomfunktion sorgen. Besagte Funktion wurde in Halo 4 gestrichen und kehrt nun also wieder zurück.

Halo 5: Guardians erscheint 2015. Die Beta, zu der ihr über die Master Chief Collection Zugang erhaltet, startet am 29. Dezember 2014.

Halo: The Master Chief Collection - Launch-Trailer
In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare