Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea erscheint am 13. März 2015

Das letzte Kapitel.

Am 13. März 2015 wird Koei Tecmos Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea für die PlayStation 3 erscheinen.

Dabei handelt es sich um das letzte Kapitel der dreiteiligen Reihe, wobei neue Features und Systeme einen leichten Einstieg ermöglichen sollen. Dennoch will man aber auch den Fans erweiterte Gameplay-Optionen bieten.

„Die Änderungen und Verbesserungen betreffen das Kampfsystem, das nun Strategie und Geschwindigkeit vereint, sowie das Zeitmanagement. Anders als in den vorherigen Teilen, wird kein Zeitlimit die Spieldauer eingrenzen. Spieler können sich zusätzlich über ein unkompliziertes Synthese-Menü freuen", heißt es.

Ihr spielt entweder die zurückhaltende, fokussierte Shallistera, die nach einem Heilmittel für ihren kranken Vater sucht, oder die zielstrebige, lebhafte Shallotte, die damit Probleme hat, nach dem Tod ihres Vaters einen erfolgreichen Alchemie-Workshop zu führen.

„Obwohl sich beide ganz und gar nicht ähnlich sind, teilen sie den Spitznamen 'Shallie'. Den Grund dafür decken die Mädchen auf ihren Reisen auf. Das duale Hauptcharakter-System wurde verbessert und hält nun getrennte Geschichten sowie verschiedene Enden für Shallistera und Shallotte bereit. „

Erstmals gibt es auch eine 360-Grad-Kamera und die Spielwelt wurde „großzügig erweitert". Sie soll viele neue Umgebungen bieten, „deren Entwicklung vom Spieler abhängt. Im überarbeiteten Quest-System können entweder nur Hauptmissionen angenommen oder zusätzlich weitere, herausfordernde Nebenmissionen ausgewählt werden".

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare