Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Limbo für die Xbox One veröffentlicht, kostenlos für 'Early Adopter'

Update: Nach diesem Kriterium wurde das Spiel verschenkt.

Update (25.11.2014): Wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber Eurogamer bestätigt hat, wurde Limbo als Geschenk an die Spieler verteilt, die ihre Xbox One am Launch-Wochenende der Konsole benutzt haben.

"Bald" will man Limbo auch auf dem Marktplatz zum Kauf anbieten.


Originalmeldung (24.11.2014):PlayDeads Limbo ist nun auch auf der Xbox One erhältlich, allerdings noch nicht für alle.

Bislang können es nur diejenigen runterladen, die dafür einen Code von Microsoft als Geschenk zum einjährigen Geburtstag der Konsole bekommen haben.

„Vielen Dank, dass Sie ein Early Adopter von Xbox One sind. Um das erste Jahr zu feiern, erhalten Sie Limbo, sobald das Spiel freigegeben wird", heißt es in der entsprechenden Xbox-Live-Nachricht.

Einen Tag später folgte dann auch schon der Download-Key. Unklar sind die genauen Voraussetzungen für den Erhalt eines Keys. Wann man das Spiel ganz normal auf dem Marktplatz kaufen kann, ist derzeit ebenfalls nicht bekannt.

Zuvor tauchte bereits im Oktober eine Alterseinstufung für Limbo in Südkorea auf, was auf eine bevorstehende Veröffentlichung auf der der neuen Konsole hindeutete.

Ursprünglich wurde Limbo 2010 für die Xbox 360 veröffentlicht, später auch für PC und PlayStation 3.

Derzeit arbeitet PlayDead übrigens an einem neuen Titel namens Inside. Erscheinen soll das Spiel Anfang 2015 zuerst für die Xbox One.

Limbo - Gameplay-Video
In diesem artikel

Limbo

iOS, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare