Bug verhindert Gespräche zwischen Gruppenmitgliedern in Dragon Age: Inquisition

Unangenehmes Schweigen.

Eure Gruppenmitglieder in Dragon Age: Inquisition plaudern regelmäßig miteinander, wenn ihr mit ihnen durch die Welt zieht. Oder zumindest sollte es so sein.

Wenn ihr Pech habt, leidet ihr nämlich unter einem Bug, der genau das verhindert und stattdessen vielmehr für unangenehmes Schweigen sorgt anstatt euch mit informativen, aber auch witzigen Gesprächen zu versorgen.

In EAs Support-Forum gibt es diverse Beiträge dazu von Spielern, die in 10, 15 oder 20 Stunden vielleicht eine Handvoll Gespräche mitbekommen haben

Die genaue Ursache ist bislang nicht so ganz klar, weswegen BioWare etwa auch um Spielstände von Betroffenen mit mindestens 60 Stunden Spielzeit bittet, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Eine Art Workaround scheint es auch zu geben, aber hilfreicher wäre es natürlich, wenn BioWare den Bug beseitigt.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading