Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-Japan-Chef tritt zurück

Letzte Woche wurden gerade mal 776 Exemplare der Xbox One verkauft.

Takashi Sensui, Xbox-Chef in Japan, ist von seinem Posten zurückgetreten.

Das Unternehmen verlässt er jedoch nicht und wechselt stattdessen ins US-Hauptquartier von Microsoft.

Im Land der aufgehenden Sonne schlägt sich die Xbox One bislang schlechter als die Xbox 360. Seit dem Launch im September wurden 38.461 Exemplare verkauft, die Mehrzahl davon (23.562) in den ersten vier Tagen.

Nach Angaben von Media Create (via NeoGAF) wurden in der letzten Woche gerade mal 776 Exemplare verkauft. Zum Vergleich: Die PS4 kam in diesem Zeitraum auf 12.400, die Wii U auf 9.600.

Die Leitung über die Xbox-Abteilung sollen Kotaku zufolge Yoshinami Takahashi (Consumer and Partner Group General Manager) und Nobuyoshi Yokoi (Consumer and Partner Group Retail Business) übernehmen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare