Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

inXile arbeitet an einem neuen Rollenspiel-Projekt

Ein von vielen geforderter Titel.

Entwickler inXile (Wasteland 2, Torment: Tides of Numenera) hat mit der Arbeit an einem neuen Rollenspiel-Projekt begonnen, das 2015 vorgestellt werden soll.

„Neben weiteren Arbeiten an Wasteland 2 haben ich und ein paar andere Leute aus dem Studio mit der Arbeit an einem weiteren RPG begonnen, das schon seit einer Weile leidenschaftlich von uns gefordert wird", schreibt inXiles Chris Keenan in einem neuen Kickstarter-Update.

„Es ist noch immer in einer sehr frühen Phase, aber im neuen Jahr haben wir weitere Neuigkeiten dazu."

Einen Hinweis darauf, worum es sich handeln könnte, gibt es nicht. Momentan lässt sich also weder die Arbeit an einem eigenen Franchise noch die Zusammenarbeit mit einem Publisher ausschließen. Nun denn, mögen die Spekulationen beginnen.

Wie Keenan darüber hinaus betont, wird Wasteland 2 auch weiterhin unterstützt, der Großteil des Teams arbeite nun aber an der Entwicklung von Torment: Tides of Numenera.

Wasteland 2 - Launch-Trailer
In diesem artikel

Torment: Tides of Numenera

PS4, Xbox One, PC, Mac

Wasteland 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare