Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bestimmte Amiibos werden nicht nachproduziert

Die beliebtesten Charaktere betrifft das nicht.

Nintendo wird bestimmte Amiibos nicht nachproduzieren.

Das hat das Unternehmen nun gegenüber Wired bestätigt.

„Unser Plan ist, dass bestimmte Amiibos immer erhältlich sind. Das betrifft die beliebtesten Charaktere wie Mario und Link. Aufgrund von Einschränkungen bei der Regalfläche in Läden werden andere Figuren wahrscheinlich nicht auf den Markt zurückkehren, sobald die ursprüngliche Produktionsmenge verkauft wurde", heißt es.

Dazu, welche Amiibo-Figuren immer verfügbar sein werden und welche eher weniger, wolle man sich aber nicht näher äußern.

Vor allem Marth, der Dorfbewohner aus Animal Crossing und die Wii Fit Trainerin scheinen aber eher schwierig aufzutreiben zu sein, so Wired.

Unterdessen scheint man auch die Nachfrage nach dem GameCube-Adapter für Super Smash Bros. unterschätzt zu haben, der vielerorts bereits ausverkauft ist. Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass diese zum Beispiel bei eBay bereits deutlich teurer angeboten werden. Dazu äußerte sich Nintendo nicht.

In diesem artikel

Super Smash Bros. 3DS

Nintendo 3DS

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare