Bestimmte Amiibos werden nicht nachproduziert

Die beliebtesten Charaktere betrifft das nicht.

Nintendo wird bestimmte Amiibos nicht nachproduzieren.

Das hat das Unternehmen nun gegenüber Wired bestätigt.

„Unser Plan ist, dass bestimmte Amiibos immer erhältlich sind. Das betrifft die beliebtesten Charaktere wie Mario und Link. Aufgrund von Einschränkungen bei der Regalfläche in Läden werden andere Figuren wahrscheinlich nicht auf den Markt zurückkehren, sobald die ursprüngliche Produktionsmenge verkauft wurde", heißt es.

Dazu, welche Amiibo-Figuren immer verfügbar sein werden und welche eher weniger, wolle man sich aber nicht näher äußern.

Vor allem Marth, der Dorfbewohner aus Animal Crossing und die Wii Fit Trainerin scheinen aber eher schwierig aufzutreiben zu sein, so Wired.

Unterdessen scheint man auch die Nachfrage nach dem GameCube-Adapter für Super Smash Bros. unterschätzt zu haben, der vielerorts bereits ausverkauft ist. Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass diese zum Beispiel bei eBay bereits deutlich teurer angeboten werden. Dazu äußerte sich Nintendo nicht.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading