Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

H1Z1 ab dem 15. Januar 2015 auf Steam Early Access erhältlich

'Wird es ein fertiges Spiel sein? Absolut nicht.'

Sony Online Entertainments Zombie-MMO H1Z1 wird am 15. Januar 2015 via Steam Early Access veröffentlicht.

Das hat SOE-Chef John Smedley nun bekannt gegeben: „Wird es ein fertiges Spiel sein? Absolut nicht. Wenn es das ist, was ihr erwartet, DANN KAUFT EUCH NICHT DIE EARLY-ACCESS-VERSION", schreibt er auf Reddit.

„Das Ziel besteht darin, euch früh daran teilhaben zu lassen und uns dabei zu helfen, das Spiel so zu formen, dass es etwas wird, womit ihr euch für eine ziemlich lange Zeit beschäftigen wollt."

Die Early-Access-Version wird Smedley zufolge rund 64.000 km² an Terrain bieten, was SOE dann schnell Stück für Stück erweitern möchte. Letzten Endes möchte man seine eigene „virtuelle, postapokalyptische Version der USA" erschaffen.

Der Zugang zur EA-Version soll 20 Dollar kosten. Es wird aber auch noch eine teurere Variante geben, mit der ihr dauerhaft Zugang zu Modi bekommt, die den anderen Spielern sonst nur zeitweise zur Verfügung stehen. Weitere Details dazu sollen folgen.

Smedley sprach darüber hinaus auch über Vergleiche mit DayZ.

„Wird H1Z1 am ersten Tag besser sein als Dayz? Nein, das wird es nicht", schreibt er.

“Diese Frage wird uns oft gestellt und ich wollte einfach ehrlich sein. Wir haben nicht so viele Features und sie haben eine Menge wirklich cooler Sachen, die es bei uns noch nicht gibt. Allerdings ist das hier auch ein anderes Spiel. Es ist ein MMO und unser Ziel besteht darin, eine große Spielwelt zu erschaffen, die euch das Gefühl gibt, ein Überlebender der Zombie-Apokalypse zu sein.“

H1Z1 - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

H1Z1

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare