H1Z1 ab dem 15. Januar 2015 auf Steam Early Access erhältlich

'Wird es ein fertiges Spiel sein? Absolut nicht.'

Sony Online Entertainments Zombie-MMO H1Z1 wird am 15. Januar 2015 via Steam Early Access veröffentlicht.

1

Das hat SOE-Chef John Smedley nun bekannt gegeben: „Wird es ein fertiges Spiel sein? Absolut nicht. Wenn es das ist, was ihr erwartet, DANN KAUFT EUCH NICHT DIE EARLY-ACCESS-VERSION", schreibt er auf Reddit.

„Das Ziel besteht darin, euch früh daran teilhaben zu lassen und uns dabei zu helfen, das Spiel so zu formen, dass es etwas wird, womit ihr euch für eine ziemlich lange Zeit beschäftigen wollt."

Die Early-Access-Version wird Smedley zufolge rund 64.000 km² an Terrain bieten, was SOE dann schnell Stück für Stück erweitern möchte. Letzten Endes möchte man seine eigene „virtuelle, postapokalyptische Version der USA" erschaffen.

Der Zugang zur EA-Version soll 20 Dollar kosten. Es wird aber auch noch eine teurere Variante geben, mit der ihr dauerhaft Zugang zu Modi bekommt, die den anderen Spielern sonst nur zeitweise zur Verfügung stehen. Weitere Details dazu sollen folgen.

Smedley sprach darüber hinaus auch über Vergleiche mit DayZ.

„Wird H1Z1 am ersten Tag besser sein als Dayz? Nein, das wird es nicht", schreibt er.

“Diese Frage wird uns oft gestellt und ich wollte einfach ehrlich sein. Wir haben nicht so viele Features und sie haben eine Menge wirklich cooler Sachen, die es bei uns noch nicht gibt. Allerdings ist das hier auch ein anderes Spiel. Es ist ein MMO und unser Ziel besteht darin, eine große Spielwelt zu erschaffen, die euch das Gefühl gibt, ein Überlebender der Zombie-Apokalypse zu sein.“

H1Z1 - Gameplay-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading