Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3: 'Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen'

CD Projekt äußert sich erneut zur Verschiebung.

Nachdem The Witcher 3 auf Mai 2015 verschoben wurde, hat sich CD Projekt ein weiteres Mal zu dieser Verschiebung geäußert.

„Die Spieler haben unsere Entscheidung sehr gut aufgenommen", sagte CD Projekts Adam Kiciński gegenüber polnischen Finanzjournalisten (via Eurogamer Polen). „Der Markt hat Angst vor schlecht optimierten Spielen auf Next-Gen-Plattformen."

Wenn man bedenkt, dass hochkarätige Titel wie Assassin's Creed: Unity, Driveclub oder die Master Chief Collection mit Problemen zu kämpfen hatten und noch zu kämpfen haben, ist diese Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

„Es gibt eine Menge kleinerer Fehler, weil das Spiel so riesig ist", erklärt er. „Das ist der einzige Grund für die Verzögerung. Wir hatten nicht erwartet, dass es derart umfangreich wird. Erst als wir alles zusammenfügten, stellte sich heraus, dass es größer ist als die ersten beiden Teile zusammen."

„Nochmal als Erinnerung: Es ist offen und nicht linear. Wir lernen erst, wie man damit spielt und wir müssen diese kleinen Dinge aufspüren. Wir wissen, was wir damit tun müssen. Wir müssen es einfach nur machen. Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Gameplay untergraben."

Kiciński betonte nochmal, dass man den Februar-Termin zu früh festgelegt habe: „Wir haben den Veröffentlichungstermin sehr früh bekannt gegeben und zahlen nun den Preis dafür."

„Wir möchten unsere Namen unter dieses Spiel setzen. Es muss Spaß machen", sagt er.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai 2015.

The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Video

Read this next