Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwicklung von The Last Guardian geht 'unter völlig neuen Bedingungen' weiter

Plattformwechsel?

Eigentlich sollte The Last Guardian Team Icos erstes PS3-Spiel werden. Aber glaubt daran mittlerweile wirklich noch jemand? Es wäre schon eine große Überraschung, wenn The Last Guardian nicht für die PS4 erscheinen würde.

Das deutet nun auch ein aktueller Kommentar von Fumito Ueda an.

„Gespräche mit Sony Computer Entertainment haben wir hinter uns gebracht und wir machen nun unter völlig neuen Bedingungen Fortschritte", so Ueda im Gespräch mit Dengeki (via Kotaku).

„Ich arbeite auch an einigen anderen Dingen, die ich hoffentlich mit der Zeit zeigen kann, wenn sie gut vorankommen."

Sony hatte in den letzten Jahren immer wieder betont, dass The Last Guardian weiterhin in Arbeit ist. Angekündigt wurde das Spiel im Jahr 2009, in der Entwicklung ist es seit 2007.

The Last Guardian ist für Ueda übrigens auch der einprägsamste Titel der PlayStation-Plattformen. Und zwar eben genau aufgrund der Schwierigkeiten während der Entwicklung, die sich viel länger hinzieht, „als wir ursprünglich dachten".

The Last Guardian - TGS-Trailer (2010)

Read this next