Larian entwickelt zwei neue Rollenspiele

Auf Basis der Engine von Divinity: Original Sin.

Die Larian Studios arbeiten derzeit an zwei neuen Rollenspielen auf Basis der Engine von Divinity: Original Sin.

Das hat Larians Chef Swen Vincke im eigenen Blog bestätigt.

Dadurch profitieren auch die neuen Spiele, die man nun entwickelt, automatisch von den Anpassungen, die man für Divinity: Original Sin vornimmt - und umgekehrt.

„Es bedeutet auch, dass wir den Großteil unserer Ressourcen in die Entwicklung neuer, cooler Sachen stecken können, ohne die Dinge neu erfinden zu müssen, die bereits gut funktionierten."

„Weiterhin bedeutet dies, dass wir unser Toolset für eine lange Zeit weiter verbessern werden, wodurch wir letztendlich mehr und bessere Mods sehen werden. Und es wird auch eine Linux-Version geben."

Vincke zufolge arbeitet man derzeit an einer Reihe von Updates für Original Sin, will damit etwa das Interface, die Kämpfe oder das Lootsystem verbessern. Sogar bestimmte Dialoge sollen neu geschrieben werden.

Mittlerweile arbeiten bei Larian übrigens 53 Mitarbeiter. Bei der Fertigstellung von Original Sin waren es noch 42. Man hat sogar ein neues Studio in Quebec City eröffnet.

Divinity: Original Sin - Feature-Trailer

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

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Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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