Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Offenbar bald Namensänderungen in Minecraft möglich

"AliensColonialMarines_Fan19" atmet auf!

Wenn man hunderte, vielleicht tausende von Stunden im selben Spiel verbringt, vergrätzt es einem schon mal selbst den cleversten aller Nutzernamen, den man sich einmal einfallen ließ. In Minecraft - lest dazu auch unseren Minecraft-Test, der erklärt, warum es eines der wichtigsten Spiele seiner Generation ist - war die Namensfrage bisher immer eine Angelegenheit, die man einmal, dann aber für immer klärte. Das könnte sich in Zukunft ändern.

Einem Tweet von Mojangs Kristoffer Jelbring zufolge steht die Änderung anscheinend kurz vor der Tür, also ist neben uns unerträglich aktuellen Namens-Hipstern auch Leuten geholfen, die sich in ihrem jugendlichen Leichtsinn "Spicegirl17", "tehl33th4x0r" oder "DukeNukemForever" tauften.

Es klingt nach keiner großen Sache, doch das erhält allein durch die irrsinnige Verbreitung des Titels schon wieder eine gewisse Grundrelevanz. Wann genau die Funktion erscheint, ist noch nicht bekannt. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Sollte es jedenfalls nicht, denn die Namensänderung ist schon seit weit vor Patch 1.8 (Bountiful-Update vom September) im Gespräch. Der Beliebtheit des Titels tat dies keinen Abbruch. Letzten Sommer erreichte man die 54-Millionen-Marke. Die PC-Version setzt täglich mittlere fünfstellige Mengen ab.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 2 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Minecraft: Story Mode

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare