Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja Theorys Hellblade erscheint auch für PC

Mod-Support angedeutet.

Ninja Theorys Hellblade wird auch für den PC erscheinen, wie das Entwicklerstudio bestätigt hat.

Konkrete Details zu PC-Umsetzung liegen noch nicht vor, aber wie PC Gamer berichtet, seien unter anderem 4K- und Mod-Support möglich.

„Ich denke, der PC bietet uns ein Maß an Freiheit, das wir zuvor nicht hatten", sagt Ninja Theorys Tameem Antoniades. „Wir möchten an einen Punkt gelangen, an dem wir Spieler und Fans dazu einladen können, ihren Beitrag zum Spiel zu leisten, unerwartete Dinge zu tun und Ideen oder Add-Ons vorzuschlagen, die das Spiel reichhaltiger machen können."

Bislang war Hellblade lediglich für die PlayStation 4 angekündigt. Auf den Konsolen wird es auch zuerst für Sonys Plattform erscheinen. Rechnet also erst später mit einer Xbox-One-Umsetzung, während PC-Spieler durchaus auf einen gleichzeitigen Release hoffen können.

Hellblade - Entwickler-Video
In diesem artikel
Awaiting cover image

Hellblade

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare