Open World und Cheats, das passt doch perfekt zusammen, um sich mal nach Lust und Laune auszutoben und Fünfe gerade sein zu lassen, während man nichts als Verwüstung anrichtet - und rein gar nichts zu befürchten hat, haha. Auch Far Cry 4 kommt in der PC-Version mit hilfreichen Cheats daher, die euch auf der Reise durch die schneebedeckte und wunderschöne Himalaya-Region die Schulter stärken. Oder die Waffe. Je nachdem, was ihr so haben wollt.

Um die Cheats nutzen zu können, sind vorab einige Handgriffe nötig, aber keine komplizierten. Sucht auf der Festplatte den Ordner, in dem Far Cry 4 seine Dokumente ablegt (also etwa Dokumente\Meine Spiele\Far Cry 4), und öffnet diesen Ordner. Darin findet ihr die Datei GamerProfile.xml, die sich mit einem ganz normalen Text-Editor öffnen lässt, zum Beispiel dem guten alten Editor (Rechtsklick auf die Datei, dann "Öffnen mit" klicken und den Editor auswählen). Für alle Fälle solltet ihr vorher eine Sicherungskopie erstellen!!

Sucht in dieser Datei nach dem Eintrag "< Game Profile/" (STRG-F, dann Suchtext einfügen). Habt ihr den Eintrag gefunden, könnt ihr dort die unten aufgeführten Cheats eintragen (hinter "Profile" ein Leerzeichen, dann die Cheats, am Ende das / und mit > schließen).

Der Eintrag für jemanden, der zum Beispiel lediglich den Gottmodus aktivieren möchte und sonst keinen weiteren Cheat, sieht dann so aus: < Game Profile GodMode="1" />. Die anderen Befehle könnt ihr nach einem Leerzeichen einfach anhängen.

Wenn alles stimmt, speichert ihr die Datei, schließt sie und entfernt den Haken bei "Schreibgeschützt" in den Dateieigenschaften. Nun viel Spaß. Hier die bekannten Codes:

GodMode="1" - Ihr werdet unverwundbar und schafft jedes Gefecht mühelos.
UnlimitedAmmo="1" - Ihr bekommt unendlich viel Munition für jede Schusswaffe im Spiel.
IgnorePlayer="1" - Sowohl Tiere als auch menschliche Gegner ignorieren euch komplett.

Anzeige

Über den Autor:

Sebastian Thor

Sebastian Thor

Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei. Nervt seine Kollegen mit Satzzeichen und solchen Dingen. Kümmert sich um das wundervolle Rock, Paper, Shotgun, und das solltet ihr ebenfalls.

Mehr Artikel von Sebastian Thor

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

EmpfehlenswertFar Cry 4 - Test

Lass' ihn raus den Tiger!

Bericht: Far Cry Primal spielt während der Eiszeit

Ein spiritueller Nachfolger zu Blood Dragon?

Ubisoft Montreal spendet bis zu 100.000 Dollar für Nepal

Far Cry 4 wurde 'stark von Nepal und seiner Bevölkerung inspiriert'.

Neueste

Fortnite Shop 19.8. - Heute im Angebot: Panda-Beauftragte und Sushimeister mit Zubehör

Außerdem: Nachtkommand- & Turmspezialistin-Outfit, Battle-Pass-Stufen, Drachenaxt-Spitzhacke und mehr

Fortnite Shop 18.8. - Heute im Angebot: Überholer und Rennfieber-Outfits mit Zubehör

Außerdem: Highland-Kriegerin & Schnorchel-Ops, Battle-Pass-Stufen, Pömpelhacke und mehr

Trüberbrook: Neuer Interrogation-Trailer veröffentlicht

Fast alle Figuren haben mittlerweile eine Stimme.

Werbung