Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach 21 Monaten: Neuer Rock-Band-DLC angekündigt

Mit Avenged Sevenfold, Arctic Monkeys und den Foo Fighters.

Nach 21 Monaten hat Harmonix neuen Rock-Band-DLC angekündigt.

Drei neue Songs werden am heutigen Dienstag veröffentlicht - für die PS3 aber erst am 21. Januar in Europa.. Dabei handelt es sich um „Shepherd of Fire" von Avenged Sevenfold, „R U Mine?" von den Arctic Monkeys und „Something from Nothing" von den Foo Fighters.

Die Songs werden mit Rock Band 3 und Rock Band Blitz kompatibel sein.

Aber warum gerade jetzt neuer DLC?

„Es bot sich uns diese aufregende Gelegenheit, die bereits massive Rock-Band-Bibliothek mit einem Song der Arctic Monkeys - einer Band, die noch nie zuvor in einem Rock-Band-Titel war - sowie neuer Musik von den Fan-Favoriten Avenged Sevenfold und Foo Fighters zu ergänzen", erklärt Harmonix' Nick Chester im Gespräch mit GameSpot.

„Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Außerdem wollten wir schauen, ob wir noch immer dazu fähig sind. Wie sich herausgestellt hat, sind wir es. Es ist in etwa so wie Fahrradfahren."

Kommen also künftig noch weitere neue DLCs? Nun, Chester wollte das weder bestätigen noch dementieren. Hängt sicherlich auch davon ab, wie der neue DLC nach dieser langen Auszeit aufgenommen wird.

Rock Band Blitz - Trailer
In diesem artikel

Rock Band 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS

Rock Band Blitz

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare