Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 4: 60 FPS sind nur zu erwarten, wenn das Spielerlebnis nicht beeinträchtigt wird

Derzeit sind es etwas mehr als 30 FPS.

Naughty Dog will bei Uncharted 4 nicht 60 Frames pro Sekunde anstreben, sofern dies das Spielerlebnis in negativer Art und Weise beeinflusst.

Game Director Bruce Straley zufolge lief die Präsentation des Spiels im Dezember mit festen 30 Frames pro Sekunde, wobei das Spiel aber im Hintergrund tatsächlich mit „mehr als 30 FPS" lief.

„Tatsächlich läuft es mit mehr als 30, aber [für die Demo] haben wir es begrenzt", so Straley in der neuen Ausgabe der Edge (via VideoGamer).

„Wir werden alles Mögliche tun, damit am Ende das Spiel dabei herauskommt, das wir auch machen wollen. Wenn wir 60 FPS anvisieren würden, dafür aber etwas verlieren, was wirklich Einfluss auf das Spielerlebnis hat, können wir als Entwickler sagen: 'Nun, für uns ist das Spielerlebnis wichtiger als 60 Frames.'"


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


Dem Magazin zufolge konnte man vor Ort auf einer Debug-Station sehen, dass das Spiel mit 37 Frames pro Sekunde lief.

Bisher setzte man auf der PS3 bei den Uncharted-Spielen auf 30 Frames pro Sekunde. Nachdem Naughty Dogs Arne Meyer zuvor aber sagte, dass man bei allem, was man diese Generation entwickelt, 1080p60 anstreben würde, machten sich Fans bereits entsprechende Hoffnungen. Aber dass man es anstrebt, heißt eben auch nicht, dass man es erreichen wird.

Wir werden sehen, was man am Ende noch herausholen kann - am Ende der Entwicklung wird ja noch viel optimiert. Erscheinen soll Uncharted 4: A Thief's End 2015 für die PlayStation 4.

Uncharted 4: A Thief's End - Gameplay-Video
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare