Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dontnods Action-RPG Vampyr angekündigt

Spielt nach dem Ersten Weltkrieg.

Neben Life is Strange arbeitet das französische Studio Dotnod (Remember Me) derzeit mit dem Action-Rollenspiel Vampyr noch an einem weiteren Titel.

Dieses entsteht in Zusammenarbeit mit Focus Home Interactive und wurde nun offiziell angekündigt.

Vampyr spielt demnach nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in Europa (via Game Watcher).

Ihr spielt einen Doktor, der sich um Patienten kümmert, die mit der Spanischen Grippe infiziert sind. Dabei wird der Doktor gebissen und verwandelt sich in einen Vampir.

Vampyr schickt euch offenbar in eine große Stadt, die ihr erkunden könnt. Dabei sollt ihr auch eine Reihe moralischer Entscheidungen treffen. Denn einerseits wollt ihr zwar immer noch den Kranken helfen, aber müsst auch euren Hunger stillen.

Erscheinen soll Vampyr demnach 2017.

Life is Strange - Trailer
In diesem artikel

Vampyr

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare