Mit dem Public Test Universe hat Cloud Imperium Games nun einen Testserver für Star Citizen gestartet.

Damit könnt ihr kommende Features oder andere Dinge testen, bevor diese veröffentlicht werden, aktuell etwa die Version 1.0.1 von Arena Commander.

Jeder Backer des Spiels hat Zugriff auf diesen Testserver.

Primär geht es den Entwicklern natürlich darum, dass ihr dann auch fleißig testet und Bugs meldet. Wenn ihr mehr an Dogfights interessiert seid, solltet ihr lieber bei der normalen Version bleiben, so die Entwickler.

Dauerhaft aktiv sein wird der Testserver nicht, vielmehr aktiviert man ihn nur zu bestimmten Gelegenheiten, um etwa neue Patches zu testen.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.