Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Windows 10 lässt euch Xbox-One-Spiele auf PCs und Tablets streamen, Fable Legends kommt für PC

Inklusive Cross-Platform-Play.

Mit Windows 10 werdet ihr die Möglichkeit haben, Xbox-One-Spiele auf einen PC oder Tablets zu streamen.

Das Feature wurde heute von Xbox-Chef Phil Spencer während der Präsentation von Windows 10 angekündigt. Gezeigt wurde das anhand einer kurzen Demo mit einem Stream von Forza Horizon 2 von der Xbox One auf einen Surface-Laptop.

Der Stream läuft über ein lokales WLAN-Netzwerk auf allen Windows-10-Geräten, ob nun auf dem Desktop PC, einem Notebook oder einem Tablet. Spielen könnt ihr mit einem Xbox-One-Gamepad.

Gleichzeitig kündigte man eine PC-Version von Fable Legends an, die Lionhead neben der Xbox-One-Fassung entwickelt.

Das Spiel unterstützt auch Cross-Platform-Play, es können also PC- und Xbox-One-Spieler miteinander spielen.

Read this next