Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlanetSide 2: 1.158 Spieler nahmen an einer einzigen Schlacht teil

Und stellten einen neuen Weltrekord auf.

Sony Online Entertainment hat mit PlanetSide 2 einen neuen Guinness-Weltrekord für die „meisten Online-Spieler in einer einzelnen FPS-Schlacht" aufgestellt.

Am 24. Januar 2015 versammelten sich insgesamt 1.158 Spieler und traten in einer großen Schlacht gegeneinander an, die zwischen allen drei Fraktionen des Spiels ausgetragen wurde, berichtet GameSpot.

Damit hat man den bisherigen Rekordhalter Man vs. Machine übertrumpft, bei dem im Jahr 2012 999 Spieler an einer Schlacht teilnehmen. Man vs. Machine hatte zuvor wiederum das erste PlanetSide vom Thron gestoßen. Mit PlanetSide 2 hat man sich nun also den Titel zurückgeholt.

Aktuell arbeitet Sony Online Entertainment an einer PS4-Version von PlanetSide 2, die sich momentan in der Closed Beta befindet.

PlanetSide 2 - PS4-Trailer
In diesem artikel

PlanetSide 2

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare