Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Game of Thrones trifft Minecraft: Nach vier Jahren wird weiter an WesterosCraft gearbeitet

Zu rund 70 Prozent fertig.

Nach vier Jahren arbeiten Fans weiterhin am Projekt WesterosCraft, das die Welt von Game of Thrones in Minecraft zum Leben erwecken soll.

In einem neuen Video, das ihr weiter unten seht, zeigt man die jüngsten Neuerungen.

2012 beschäftigten sich sieben Personen mit der Umsetzung, mittlerweile sind es 125, die an dem Projekt arbeiten.

Projektleiter Jacob Granberry verriet gegenüber Kotaku, dass WesterosCraft nun zu „rund 70 Prozent" fertig sei.

„Wir haben einen Custom-Launcher für das Spiel entwickelt, der unsere WesterosBlocks-Mod enthält, die wiederum mehr als 50 neue, individuelle Blocks und Texturen bietet, die speziell für unseren Server gestaltet wurden."

Auch einige bereits erstellte Gebiete will man überarbeiten, beispielsweise King's Landing. Die Stadt soll komplett neu aufgebaut werden.

Und was, wenn Westeros einmal fertig ist? Nun, in dem Fall sei es „sehr wahrscheinlich", dass man sich als nächstes mit Essos beschäftigen werde.

Cover image for YouTube videoWelcome to WesterosCraft featuring Isaac Hempstead-Wright
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare