Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

343 bereitet die bislang größten Matchmaking-Änderungen an der Master Chief Collection vor

Update: Keine Update-Beta geplant.

Update (10.02.2015): 343 Industries hat sich gegen einen Betatest des neuen Updates entschieden.

“Nach genauerer Überlegung hat das Team entschieden, die finalen Tests für das Content Update intern durchzuführen, demzufolge wird es keinen Betatest für das nächste CU geben“, heißt es.

Eine Beta hätte laut 343 außerdem dazu geführt, dass sich die Veröffentlichung des Updates noch weiter nach hinten verschiebt, was man nicht wollte. Außerdem gab es noch einige technische Herausforderungen, die dazu beitrugen, dass man diese Entscheidung fällte.

Wann genau der Patch nun erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt.


Originalmeldung (02.02.2015): Entwickler 343 Industries bereitet derzeit die bislang größten Matchmaking-Änderungen an der Master Chief Collection vor.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin für den neuen Patch gibt es bislang nicht. Für letzte Woche war eigentlich ein Betatest für Teilnehmer des Preview-Programms auf der Xbox One angedacht, aber der wurde wieder abgesagt.

Vielmehr stellt man sich nun die Frage, ob überhaupt eine Beta nötig ist.

„Da dieses Update die bislang größten Änderungen am Matchmaking-System enthält, haben wir festgestellt, das zusätzliche Zeit und Tests nötig sind", heißt es.

„Wir prüfen derzeit Timing und Notwendigkeit einer Beta des CUs [Content Update] für das Xbox-One-Preview-Programm sowie für den finalen Release im Februar."

Außerdem arbeitet man weiterhin an Featured Playlists, weiteren Optionen für vorhandene Playlists und mehr.

Halo: The Master Chief Collection - Launch-Trailer
In diesem artikel

Halo: The Master Chief Collection

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare