Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

45 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto 5 an Händler ausgeliefert

10 Millionen davon für PS4 und Xbox One.

Take-Two hat mittlerweile mehr als 45 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto 5 an Händler ausgeliefert.

Das umfasst den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2014, wie der Publisher bekannt gegeben hat.

Rund 10 Millionen davon wurden für PlayStation 4 und Xbox One ausgeliefert. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es gerade mal sechs Wochen für diese Plattformen erhältlich war und zudem auf den alten Konsolen schon ein Jahr zuvor veröffentlicht wurde.

Darüber hinaus wurde nochmals bestätigt, dass die Online-Heists Anfang 2015 als kostenloses Update für alle Plattformen veröffentlicht werden sollen.

Alles in allem sank der Nettoumsatz des Publishers im letzten Geschäftsquartal von 1,8 Milliarden Dollar auf 531 Millionen. Im Vorjahr wurde GTA 5 aber erstmals veröffentlicht, ein Umsatzrückgang kommt daher nicht überraschend.

Die Civilization-Serie hat sich Take-Two zufolge mittlerweile 29 Millionen Mal verkauft, was auch das zuletzt veröffentlichte Civilization: Beyond Earth mit einschließt.

Grand Theft Auto 5 - Launch-Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare