Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwicklung von Pillars of Eternity 2 soll 'so bald wie möglich' beginnen

Erste Ideen gibt es schon.

Pillars of Eternity nähert sich der Fertigstellung und Obsidian macht sich bereits Gedanken über eine Fortsetzung.

Man will sogar schnellstmöglich mit der Entwicklung beginnen, wie Obsidians CEO Feargus Urquhart im Gespräch mit Polygon verriet.

„Eternity 2, das ist das nächste große Ding. Am Ende des Monats werden sich Josh [Sawyer], Adam [Brennecke] und all die wichtigen Leute im Team zusammensetzen", sagt er.

„Sie haben bereits eine Liste mit Dingen, die sie tun wollen, mit neuen Spielsystemen und solchen Sachen. Wir werden versuchen, das so bald wie möglich in Angriff zu nehmen."

Neben einer Fortsetzung stehen aber noch Erweiterungen für Pillars of Eternity auf dem Programm. Auch mit der Arbeit daran hat man schon begonnen: „Wir haben bereits festgelegt, in welchen Teil der Welt wir gehen wollen und die Künstler führen einige Tests durch."

Was Pillars of Eternity 2 betrifft, setzt man womöglich erneut auf Kickstarter. Man habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen, spricht aber definitiv darüber.

Allerdings müsse es auch einen guten Grund dafür geben, damit man auf Kickstarter um mehr Geld bitten kann, glaubt Urquhart: „Wir müssen anfangen, über Eternity 2 zu sprechen, damit wir die Leute darum bitten können, uns zu unterstützen, um diese Dinge umsetzen zu können."

Pillars of Eternity erscheint am 26. März 2015.

Pillars of Eternity - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Pillars of Eternity

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare