Entwicklung von Pillars of Eternity 2 soll 'so bald wie möglich' beginnen

Erste Ideen gibt es schon.

Pillars of Eternity nähert sich der Fertigstellung und Obsidian macht sich bereits Gedanken über eine Fortsetzung.

Man will sogar schnellstmöglich mit der Entwicklung beginnen, wie Obsidians CEO Feargus Urquhart im Gespräch mit Polygon verriet.

„Eternity 2, das ist das nächste große Ding. Am Ende des Monats werden sich Josh [Sawyer], Adam [Brennecke] und all die wichtigen Leute im Team zusammensetzen", sagt er.

„Sie haben bereits eine Liste mit Dingen, die sie tun wollen, mit neuen Spielsystemen und solchen Sachen. Wir werden versuchen, das so bald wie möglich in Angriff zu nehmen."

Neben einer Fortsetzung stehen aber noch Erweiterungen für Pillars of Eternity auf dem Programm. Auch mit der Arbeit daran hat man schon begonnen: „Wir haben bereits festgelegt, in welchen Teil der Welt wir gehen wollen und die Künstler führen einige Tests durch."

Was Pillars of Eternity 2 betrifft, setzt man womöglich erneut auf Kickstarter. Man habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen, spricht aber definitiv darüber.

Allerdings müsse es auch einen guten Grund dafür geben, damit man auf Kickstarter um mehr Geld bitten kann, glaubt Urquhart: „Wir müssen anfangen, über Eternity 2 zu sprechen, damit wir die Leute darum bitten können, uns zu unterstützen, um diese Dinge umsetzen zu können."

Pillars of Eternity erscheint am 26. März 2015.

Zu den Kommentaren springen (20)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (20)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading