Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 2 läuft auf Xbox One und PS4 in 1080p60

Weitere Details zu den Verbesserungen.

Sowohl auf Xbox One als auch auf PlayStation 4 soll Dak Souls 2: Scholar of the First Sin in 1080p60 laufen.

Bandai Namco bestätigte das im Hinblick auf die PS4-Version dem PlayStation Blog und laut IGN gilt das auch für die Xbox-One-Fassung.

Verbessert wurden unter anderem die Lichteffekte oder bestimmte Filter. Weiter unten seht ihr ein Vergleichsvideo von IGN, das die PS4-, Last-Gen- und PC-Fassung zeigt.

Davon abgesehen wurden auch noch weitere Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel wurden Platzierungen von Feinden und Items geändert, also könnt ihr euch nicht zwingend auf etwaige Erfahrungen mit der bereits erhältlichen Version verlassen.

Ebenso sollen die Feinde aggressiver sein und euch nun etwa durch Nebeltore hindurch folgen.

Weitere Anpassungen gibt es beim Balancing der Waffen. Im PlayStation gab SCEAs Social Media Manager Sid Shuman an, dass beispielsweise das Fire Long Sword in der neuen Version nicht mehr so langlebig ist wie zuvor.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin erscheint am 3. April 2015 für PC, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360.

Cover image for YouTube videoDark Souls 2: PS4 Graphics Comparison Preview
In diesem artikel

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare