Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-One-Version von Game of Thrones macht Probleme mit Spielständen

Update: Patch erscheint in Kürze.

Update (16.02.2015): Telltale hat das Problem nach eigenen Angaben behoben und einen entsprechenden Patch an Microsoft zur Zertifizierung übermittelt. Bis er letztlich erscheint, dürfte es aber noch ein paar Tage dauern.

“Wir haben einen Patch an Microsoft übermittelt, um das Problem einiger Spieler mit nicht übertragenen Entscheidungen aus Episode 1 in Episode 2 zu beheben“, heißt es in einem Beitrag vom letzten Freitag.

“Wir erwarten, dass der Patch innerhalb der nächsten sieben bis zehn Tage veröffentlicht wird und werden euch darüber informieren, sobald das der Fall ist.“


Originalmeldung (06.02.2015): Die zweite Episode von Telltales Game of Thrones macht auf der Xbox One Probleme und erkennt Entscheidungen der Spieler aus der ersten Episode nicht.

In Telltales Forum gibt es diverse Beiträge von Xbox-One-Spielern, die sich mit dem Problem beschäftigen.

Einige Spieler vermuten gar, dass es daran liegt, dass die Entscheidungen der Spieler in der ersten Episode gar nicht erst gespeichert werden.

Spielbar ist die zweite Episode natürlich, allerdings geht auch ein gewisses Maß an Reiz verloren, wenn die eigenen Entscheidungen nicht berücksichtigt werden.

Mehr zum Spiel selbst erfahrt ihr im Game of Thrones, Episode 2: The Lost Lords Test.

Game of Thrones: The Lost Lords - Launch-Trailer

Read this next