Bericht: Netflix entwickelt Live-Action-Serie zu The Legend of Zelda

Update: 'Basiert nicht auf korrekten Informationen.'

Update (24.03.2015): Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich nun gegenüber dem Time Magazine dazu geäußert.

“Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts Neues im Hinblick auf die Nutzung unserer Marken für irgendeine TV-Serie oder Filme sagen. Ich kann aber zumindest bestätigen, dass der fragliche Artikel nicht auf korrekten Informationen basiert“, so Iwata.

Iwatas Statement lässt allerdings auch einen gewissen Spielraum zur Interpretation offen. Warten wir ab, ob diesbezüglich das letzte Wort gesprochen wurde oder nicht.

Originalmeldung (07.02.2015): Netflix entwickelt eine Live-Action-Serie zu Nintendos The Legend of Zelda.

1

Das berichtet jedenfalls das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf eine mit dem Projekt vertraute Quelle.

Derzeit befinde sich das Projekt noch in einer frühen Phase und es werden offenbar Autoren gesucht. Das Ganze beschreibt man als eine Art Game of Thrones, nur in einer etwas familienfreundlicheren Version.

Da man aktuell noch Autoren suche, könne es noch eine Weile dauern, bis das Projekt tatsächlich umgesetzt wird. Es sei aber ebenso möglich, dass Netflix oder Nintendo die Idee wieder verwerfen. Beide Unternehmen sollen jedenfalls eng zusammenarbeiten.

1989 gab es bereits eine animierte Serie zu The Legend of Zelda, die eine Staffel lang lief.

Netflix wollte gegenüber dem WSJ keinen Kommentar dazu abgeben, Nintendo gab an, dass man keine Gerüchte und Spekulationen kommentiere.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading