Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Überraschung: 2015 kommt kein neues Dragon Age

BioWare arbeitet unterdessen an zwei 'sehr aufregenden' neuen Marken.

Aufgrund des kommerziellen Erfolges von Dragon Age: Inquisition sieht Electronic Arts in Zukunft „enorme Chancen" für die Serie.

Zugleich bestätigte EAs Finanzchef Blake Jorgensen auf der 2015 Technology, Internet & Media Conference (via GameSpot), dass 2015 kein neues Dragon-Age-Spiel erscheint - nicht, dass jemand wirklich damit gerechnet hätte.

Wir gehen aber erst mal davon aus, dass damit ausschließlich Vollpreisspiele gemeint sind und nicht etwa DLCs beziehungsweise Erweiterungen.

„Langfristig gesehen sind wir sehr enthusiastisch", sagt er. „BioWare hat gerade erst die Auszeichnung als Spiel des Jahres bei den DICE Awards erhalten. Wir sind sehr begeistert vom Erfolg des Spiels und davon, was wir mit diesem Team tun können. Ich denke, das ist eine enorme Chance für [Dragon Age]."

Offizielle Verkaufszahlen nannte man zwar bislang nicht, aber laut Electronic Arts ist Dragon Age: Inquisition der bislang erfolgreichste Launch (im Hinblick auf die zum Release verkauften Exemplare) für BioWare.

Abseits dessen arbeitet BioWare aber nicht nur an Mass Effect 4 und mehr Dragon Age, sondern laut Jorgensen auch an „zwei neuen und sehr aufregenden Marken."

Näher ging er darauf aber leider nicht ein.

Welche neuen Marken würdet ihr gerne von BioWare sehen?

Dragon Age: Inquisition - Gameplay-Launch-Trailer
In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare