Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atari arbeitet an einem neuen Asteroids, wird ein MMO-Survival-Spiel

Und erscheint zuerst als Early-Access-Titel.

Atari hat mit Asteroids Outpost ein neues Asteroids-Spiel für den PC angekündigt.

Das Ganze beschreibt das Unterhmen als MMO-Survival-Game mit offener Spielwelt, das ab März bereits via Steam Early Access erhältlich sein soll.

Asteroids Outpost spielt wenig überraschend im Weltraum. Ihr erkundet die Schauplätze, erfüllt Missionen und sucht nach Rohstoffen, um etwa neue Waffen und Fahrzeuge herzustellen. Ebenso könnt ihr online mit anderen gemeinsam spielen.

Immer wieder mal werdet ihr mit einem Asteroidenschauer konfrontiert, der eure Basis bedroht. Diese müsst ihr dann entsprechend verteidigen und dabei auch noch die Rohstoffe bergen. Ebenfalls geplant ist demnach ein kompetitiver Multiplayer-Modus, obwohl dazu noch keine Details vorliegen.

Entwickelt wird das Spiel von Salty Games, wo ehemalige Entwickler von Call of Duty: Black Ops 2, Call of Duty: Ghosts und Star Trek Online arbeiten. Unterstützung bei „Technik und Infrastruktur" erhält man von Arktos Entertainment Group, dem Publisher von Infestation: Survivor Stories (aka The WarZ).

In diesem artikel

Asteroids: Outpost

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare