Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

David Jaffes Drawn to Death wird ein Free-to-play-Titel

Aber nicht im 'traditionellen' Sinn.

David Jaffe arbeitet mit seinem Studio The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency derzeit am Online-Arena-Shooter Drawn to Death für die PlayStation 4.

Wie Jaffe nun im Subreddit zum Spiel verraten hat, wird es ein Free-to-play-Titel, wenn auch nicht im „traditionellen" Sinn.

„Ja, unser Spiel ist Free-to-play", schreibt er. „Bedenke aber, dass es von einem Team entwickelt wird, das traditionelle Free-to-play-Spiele überhaupt nicht mag."

„Wir mögen kein Pay-to-win und wir wollen den Spielern keine Spielmechaniken vorenthalten, damit sie sich diese erst verdienen oder kaufen müssen", fügt er hinzu.

Gleichermaßen gefällt es Jaffe aber, dass man mit einem Free-to-play-Titel sehr viel mehr Leute ansprechen kann und dass sie es einfach mal kostenlos ausprobieren können.

„Uns gefällt auch die Vorstellung, einen Service-basierten Titel anzubieten, bei dem wir ständig mit den Fans in Kontakt sind und Aspekte des Spiels anpassen können, damit es genau ihren Geschmack trifft."

Wann Drawn to Death erscheinen soll, ist derzeit nicht bekannt.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Drawn to Death

PS4

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare