Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Titanfall 2: EA deutet Multi-Plattform-Veröffentlichung an

Soll größere Spuren hinterlassen.

Formell angekündigt wurde ein Titanfall 2 bislang nicht, weswegen EAs Finanzchef Blake Jorgensen auf der 2015 Technology, Internet & Media Conference auch nur davon sprach, dass es „vermutlich ein weiteres Titanfall-Spiel" geben wird.

Im letzten Jahr hatte das Wall Street Journal berichtet, dass sich Titanfall 2 bereits in der Planungsphase befindet - auch für die PS4.

Dass ein zweiter Teil auf den Konsolen nicht mehr Xbox-exklusiv sein wird, hat Jorgensen nun erneut angedeutet (via GameSpot).

„Letztes Jahr war es nur auf der Xbox. Wir haben zwar noch nichts angekündigt, aber in Zukunft wird es vermutlich ein weiteres Titanfall-Spiel geben. Es wird vermutlich größere Fußspuren hinterlassen als nur auf einer einzelnen Plattform. Ich denke, für uns ist das eine sehr positive Sache."

Weiterhin gab Jorgensen an, dass Electronic Arts in jedem Jahr mindestens einen Shooter veröffentlichen will. In diesem Jahr sind es mit Battlefield Hardline und Star Wars: Battlefront zwei Stück, im nächsten Jahr kommt Battlefield 5 und im Jahr darauf vermutlich Titanfall 2.

Zu guter Letzt kam er auch noch auf die neuen Konsolen zu sprechen, von denen ihm zufolge zusammengerechnet mittlerweile rund 30 Millionen Exemplare verkauft wurden. Konkretere Angaben machte er zwar nicht, aber Sony sprach im Januar von 18,5 Millionen verkauften Einheiten. Die Xbox One dürfte dann also bei rund 11,5 Millionen stehen. Offizielle Angaben von Microsoft liegen nicht vor.

Titanfall: IMC Rising - Gameplay-Trailer

Read this next