Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard sammelt 1,9 Millionen Dollar für einen guten Zweck

Durch den Verkauf eines WoW-Haustiers.

Blizzard hat von den World-of-WarCraft-Spielern 1,9 Millionen Dollar für einen guten Zweck gesammelt.

Im Dezember hatte man bekannt gegeben, dass 100 Prozent des Umsatzes, der bis zum 31. Dezember 2014 mit dem Haustier Argi erzielt wird, dem Kampf gegen Ebola zugutekommen wird. Das Haustier kostet 10 Euro.

Die 1,9 Millionen Dollar gehen demzufolge an das amerikanische Rote Kreuz und sollen für die Ebola-Hilfe in Afrika verwendet werden.

„Danke noch einmal an alle, die geholfen haben, etwas zu bewegen!", so Blizzard.

Es ist nicht das erste Mal, dass Blizzard und die WoW-Spieler auf diese Art und Weise Menschen helfen. Bereits 2012 hatte man etwa durch den Verkauf eines WoW-Haustiers Geld für die Opfer von Hurrikan Sandy gesammelt. Auch damals kamen rund 2 Millionen Dollar zusammen.

In diesem artikel
See 4 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare