Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tiamat-Update für EVE Online veröffentlicht

Mit einem neuen, physikbasiertem Rendering-System.

CCP hat das Tiamat-Update für sein MMO EVE Online veröffentlicht.

Dieses bringt wieder allerlei Neuerungen mit sich, mit der Minmatar Svipul zum Beispiel den zweiten taktischen Zerstörer mit dynamischen Anpassungen zwischen Verteidigungs-, Antriebs- und Scharfschützenmodi.

„Corporations erhalten unverzichtbare Management-Tools, die bei ihrer Organisation und beim Anwerben neuer Mitglieder helfen. Zudem können sie nun entscheiden, ob Beschuss durch eigene Truppen von den CONCORD-Autoritäten geahndet wird", heißt es.

Weiterhin wurde am Rebalancing der Projektilwaffen gearbeitet, besonders bei den kleinen Artillerien und Maschinenkanonen.

Auf der technischen Seite gibt es ein Update der Audio-Engine, was einerseits für eine bessere Performance, aber auch für „atmosphärischere Sounds für Piraten und donnernde Geschützturm-Effekte" sorgen soll. Außerdem setzt man auf ein neues, physikbasiertes Rendering-System mit „verbesserten indirekten Lichteffekten im Warp, reflektiertem Licht von nahen Planeten, Gebäude-Updates" und mehr.

„Und was besonders wichtig ist: Tiamat führt geheimnisvolle neue Besucher in New Eden ein sowie einiges mehr, das man nur im All erleben kann. Doch Vorsicht: Sie verfügen über einige der tödlichsten Waffen, die man nicht auf einem Schiff der Titan-Klasse findet."

Für den 24. März 2015 ist bereits die Veröffentlichung des nächsten Updates (Scylla) geplant.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

EVE Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare