Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony kann die Veröffentlichung der PS-Plus-Edition von Driveclub nicht garantieren

Update: Man will sie 'so schnell wie möglich' veröffentlichen.

Update (24.02.2015): Gegenüber Eurogamer hat Sony noch mal betont, dass man weiterhin an der Verbesserung der Serverkapazitäten arbeitet, um die PS-Plus-Edition von Driveclub „so schnell wie möglich“ veröffentlichen zu können.

Wann das der Fall sein wird, bleibt aber weiter unklar.


Originalmeldung (23.02.2015): Fans warten weiter auf die PS-Plus-Edition von Driveclub, aber dass diese überhaupt noch kommt, wollte selbst SCEE-Präsident Jim Ryan im Gespräch mit der britischen Zeitung Metro nicht garantieren.

„Wir schauen uns das weiterhin an", antwortet Ryan auf die Frage, ob die PS-Plus-Edition nach wie vor geplant sei. Metros Anschlussfrage, ob er eine Veröffentlichung denn garantieren könnte, beantwortete er wie folgt: „Zu diesem Zeitpunkt kann ich nichts dazu sagen."

Erst vor rund anderthalb Wochen ließen Aussagen, die auf dem Twitter-Account des Spiels getätigt wurden, daran zweifeln, dass die PS-Plus-Edition von Driveclub in nächster Zeit erscheint.

„Wir nähern uns, aber es ist noch immer viel Arbeit an den Servern nötig, um die PS-Plus-Edition zu unterstützen", hieß es.

Ursprünglich sollte die PS-Plus-Edition zum Verkaufsstart des Spiels im Oktober 2014 erhältlich sein, wurde jedoch verschoben, da das Spiel diverse Serverprobleme plagten.

Driveclub - Trailer

Read this next