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Worlds Adrift: Bossa will ein MMO ohne NPCs und Quests machen

Zurück zu den Wurzeln.

Mit Worlds Adrift wollen die Bossa Studios „zu den Wurzeln der Online-Multiplayer-Spiele zurückkehren", heißt es in einem neuen Blogeintrag der Entwickler.

Die Spieler sollen die Umgebung erkunden und dabei ihre eigenen Abenteuer und Aufgaben erstellen. Pro geografischer Region wird es demnach einen Server für eine persistente Welt geben, ähnlich wie bei EVE Online.

Bossa zufolge gibt es „keine Quest-Hubs und keine NPCs, die ständig irgendwo herumstehen und darauf warten, euch Aufgaben zu geben".

„Es wird keine Low-Level- und keine High-Level-Zonen geben, weil es überhaupt keine Level gibt. Wir haben keine statischen und choreographierten Umgebungen oder Events, die sich für jeden neuen Spieler wiederholen."

All das, was ihr im neuen Trailer unten seht, ist laut den Entwicklern prozedural generiert worden. Bei künftigen Inhalten will man sich aber mehr Gedanken über das Level-Design machen und die Umgebungen sollen detaillierter ausfallen.

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