Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Neues Guitar Hero in Arbeit

Soll offenbar noch dieses Jahr erscheinen.

Activision arbeitet offenbar an einem neuen Guitar Hero.

Das berichtet Kotaku unter Berufung auf zwei separate Quellen. Angeblich soll das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen.

Einer Quelle zufolge wird das Spiel auf der E3 angekündigt und verfolgt einen „realistischeren" Ansatz als die vorherigen Spiele mit ihrem eher comichaften Stil.

Gleichermaßen werde man neue Instrumente veröffentlichen, als Plattformen werden PlayStation 4 und Xbox One erwähnt.

Unklar ist jedoch, wer es entwickelt. Die beiden Guitar-Hero-Studios Neversoft und RedOctane existieren nicht mehr, angeblich kümmert sich eines von Activisions Studios an der US-Westküste darum, was Vicarious Visions ausschließen würde.

Activision gab gegenüber Kotaku an, dass man Gerüchte und Spekulationen nicht kommentiert, fügte allerdings auch noch hinzu: „Wie wir aber zuvor schon gesagt haben, würden wir Guitar Hero, eines der beliebtesten Entertainment-Franchises, nur dann wieder zurückbringen, wenn wir es mit den richtigen Innovation in die neue Spielegeneration führen könnten."

In der letzten Woche gab es bereits Berichte, wonach Harmonix an einem neuen Rock Band arbeitet.

In diesem artikel

Guitar Hero: Warriors of Rock

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare