Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warhammer ohne Ende: Jetzt kommt auch noch ein 40K-MOBA

Wann wohl die Städtebausimulation folgt?

Ob nun Echtzeitstrategie, Rundenstrategie, Shooter, Fantasy-Football oder Rollenspiel, gefühlt scheint man Warhammer beziehungsweise Warhammer 40K in letzter Zeit in so ziemlich jedes Genre quetschen zu wollen.

Der neueste Ableger, Warhammer 40K: Dark Nexus Arena, widmet sich nun dem Genre der MOBAs.

Um die Entwicklung kümmert sich das 2014 in Vancouver gegründete Studio Whitebox Interactive.

Das Spiel basiert auf der Unity-Engine und Schauplatz ist die Dark-Eldar-Hauptstadt Commorragh. Space Marines, Orks und Tau treten hier in Arenen zum Kampf an, zu den Helden zählen bislang der Stormboy, Assault Terminator, Scout sowie der Tau Fire Warrior.

Der offiziellen Webseite zufolge ist für das zweite Quartal 2015 ein Early-Access-Release geplant. Einen Online-Store gibt es schon jetzt. Dort kann man sich einen Zugang zum Spiel oder Skins kaufen. Die Preise reichen von 25 bis 250 Dollar.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare