Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Spielwelt von Final Fantasy 15 ist zehnmal größer als in der Demo

Das Spiel ist zu 60 Prozent fertig.

Die Spielwelt von Final Fantasy 15 ist nach Angaben von Game Director Hajime Tabata rund zehnmal größer als in der kommenden Demo zum Spiel. Gleichermaßen ist das in der Demo gezeigte Gebiet nur ein Teil der gesamten Duscae-Region.

Darüber hinaus sei die Entwicklung mittlerweile zu 60 Prozent abgeschlossen, wie er gegenüber IGN verriet. Nach Veröffentlichung der Demo will man dann Vollgas geben.

„Wir stehen derzeit bei rund 60 Prozent. Die Leute schauen sich das an und denken vielleicht, 'ihr habt gerade mal fünf Prozent geschafft!' [im vergangenen September war man bei 55 Prozent], aber in Wahrheit ist es sehr viel komplizierter als das. Ich denke, in naher Zukunft wird die Entwicklung sehr viel schneller vorankommen."

„In mancher Hinsicht bin ich einfach sehr zurückhaltend mit meinen Schätzung und will keine zu hohen Zahlen nennen. Bei solch großen Projekten gibt es einen uneinheitlichen Entwicklungsprozess. Manche Dinge sind nahezu fertig, andere noch immer in der Prototyp-Phase."

Einige Dinge hatten laut Tabata außerdem Priorität, um sie der Öffentlichkeit zeigen beziehungsweise in die Demo integrieren zu können. Er rechnet daher damit, dass man nach der Veröffentlichung der Demo größere Entwicklungssprünge erzielen wird.

Die Demo zu Final Fantasy 15 bekommt ihr beim Kauf von Final Fantasy Type-0 HD als Bonus dazu (solange der Vorrat reicht), das am 20. März 2015 für PS4 und Xbox One erscheint. Verfügbar ist die Probierversion ab dem gleichen Tag.

Final Fantasy 15 - Trailer
In diesem artikel

Final Fantasy XV

PS4, Xbox One, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare