Die Spielwelt von Final Fantasy 15 ist zehnmal größer als in der Demo

Das Spiel ist zu 60 Prozent fertig.

Die Spielwelt von Final Fantasy 15 ist nach Angaben von Game Director Hajime Tabata rund zehnmal größer als in der kommenden Demo zum Spiel. Gleichermaßen ist das in der Demo gezeigte Gebiet nur ein Teil der gesamten Duscae-Region.

Darüber hinaus sei die Entwicklung mittlerweile zu 60 Prozent abgeschlossen, wie er gegenüber IGN verriet. Nach Veröffentlichung der Demo will man dann Vollgas geben.

„Wir stehen derzeit bei rund 60 Prozent. Die Leute schauen sich das an und denken vielleicht, 'ihr habt gerade mal fünf Prozent geschafft!' [im vergangenen September war man bei 55 Prozent], aber in Wahrheit ist es sehr viel komplizierter als das. Ich denke, in naher Zukunft wird die Entwicklung sehr viel schneller vorankommen."

„In mancher Hinsicht bin ich einfach sehr zurückhaltend mit meinen Schätzung und will keine zu hohen Zahlen nennen. Bei solch großen Projekten gibt es einen uneinheitlichen Entwicklungsprozess. Manche Dinge sind nahezu fertig, andere noch immer in der Prototyp-Phase."

Einige Dinge hatten laut Tabata außerdem Priorität, um sie der Öffentlichkeit zeigen beziehungsweise in die Demo integrieren zu können. Er rechnet daher damit, dass man nach der Veröffentlichung der Demo größere Entwicklungssprünge erzielen wird.

Die Demo zu Final Fantasy 15 bekommt ihr beim Kauf von Final Fantasy Type-0 HD als Bonus dazu (solange der Vorrat reicht), das am 20. März 2015 für PS4 und Xbox One erscheint. Verfügbar ist die Probierversion ab dem gleichen Tag.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading