Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Update für Gran Turismo 6 mit neuem Auto und neuer Strecke

Jetzt verfügbar.

Für Gran Turismo 6 wurde ein neues Update veröffentlicht, das unter anderem einige zusätzliche Inhalte mit sich bringt.

Dazu zählt beispielsweise der Mini Clubman Vision Gran Turismo als neues Fahrzeug. Nach Installation des Updates könnt ihr den Wagen im Vision-GT-Bereich bei den Fahrzeugen auf der Zuhause-Seite erwerben.

"Alternativ kann man das Fahrzeug auch durch das Abschließen einer Runde (unabhängig von der Rundenzeit) in der neuen Saison-Veranstaltung erhalten - aber beeilt euch, denn diese Gelegenheit steht nur für begrenzte Zeit zur Verfügung", heißt es.

Weiterhin mit dabei ist die neue Rennstrecke Mid-Field Raceway, die ihr noch aus früheren Teilen der Serie kennen dürftet.

„Diese Hochgeschwindigkeitsstrecke führt über eine Berglandschaft voller Steigungen und Gefälle. Die berühmte höhenfreie Kreuzung, wo sich die Richtung des Streckenkreises ändert, und die langen Vollgassektionen sowie Mittel- bis Hochgeschwindigkeitskurven machen die Strecke noch anspruchsvoller."

Unterdessen steht der neue B-Spec-Modus nun in allen Rennveranstaltungen im Karrieremodus zur Verfügung. Hier fährt ein KI-Fahrer für euch Rennen, wenn „euch der Abschluss schwerfällt, etwa bei den längeren Langstreckenrennen, oder wenn ihr ein Rennen einfach nur als Zuschauer genießen möchtet".

Weitere Features des Updates:

  • Optionen für „Lackierung" erweitert: Die Optionen für die [Lackierung] wurden erweitert. Es ist jetzt möglich, die benutzerdefinierten Heckflügel zu lackieren. Zusätzlich wurde die Option [Eine bereits verwendete Lackfarbe auswählen.] zum Lackierung-Menü hinzugefügt, um es einfacher zu machen, die Karosserie und die Heckflügel in der gleichen Farbe zu lackieren.
  • Zusätzliche Autos zum Lackieren verfügbar: Es ist jetzt möglich, die Karosserie des „Mazda LM55 Vision Gran Turismo" und des „Chevrolet 2X Vision Gran Turismo" zu lackieren.
  • Andere Verbesserungen und Anpassungen: Das Force-Feedback für den Lenkrad-Controller wurde für das Red Bull Fan Car aus der X-Serie verringert.
  • Es ist jetzt möglich, den Inhalt der Saison-Veranstaltungen in den auf gran-turismo.com verfügbaren Community-Funktionen anzusehen.
In diesem artikel

Gran Turismo 6

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare