Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic-Team-Chef: Sonic kehrt den Konsolen nicht den Rücken zu

Er möchte weiterhin Konsolenspiele machen.

Obwohl Sega zuletzt betont hat, sich künftig auf den PC und Mobile-Geräte zu fokussieren, heißt das nicht, dass Sonic sich von den Konsolen verabschiedet.

Das sagt jedenfalls Takashi Iizuka, Chef des in Tokio ansässigen Sonic Teams, im Gespräch mit 4Gamer.

„Seid versichert, dass ich persönlich keine Pläne habe, die Entwicklung von Sonic-Spielen für Heimkonsolen einzustellen", sagt er.

Anzumerken ist, dass er letzten Endes nur für sich selbst spricht und das Unternehmen einem weiteren Konsolenprojekt erst einmal grünes Licht geben muss.

Zuletzt hatte Sega 300 Mitarbeitern eine freiwillige Kündigung angeboten, aber auch ein Studio sowie Anteile an weiteren gekauft.

Ebenso wurde man jüngst von Sega of Americas Ex-Chef für 20 Jahre voller falscher Entscheidungen kritisiert.

Sonic Boom - E3-Trailer
In diesem artikel

Sonic Boom

Nintendo 3DS

Sonic Boom

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare