Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: Über 20 Millionen Mal verkauft

Ungebremst.

Sonys PlayStation 4 hat sich weltweit mittlerweile 20,2 Millionen Mal (Stand: 1. März 2015) verkauft.

Und dabei handelt es sich wirklich um an die Kunden durchverkaufte Konsolen, nicht nur um ausgelieferte Exemplare.

Am 4. Januar waren es noch 18,5 Millionen Einheiten, seitdem wanderten also erneut 1,7 Millionen Geräte über die Ladentheken. Wenn man bedenkt, dass in den letzten beiden Monaten kaum Spiele erschienen sind, ist das durchaus beachtlich.

Erhältlich ist die PS4 in 123 Ländern und Regionen, laut Sony zeigt die Konsole das stärkste und schnellste Wachstum in der PlayStation-Geschichte.

Damit hat man jedenfalls einen komfortablen Vorsprung vor Microsofts Xbox One. Letzten Angaben vom November 2014 zufolge hatte Microsoft zu dem Zeitpunkt 10 Millionen Exemplare ausgeliefert.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare