Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eine Story für Remember Me 2 existiert bereits

Die Entscheidung liegt aber bei Capcom und aktuell konzentriert man sich auf Life is Strange.

Eine Story für eine etwaige Fortsetzung zu Remember Me existiert laut Entwickler Dontnod bereits.

Man würde auch gerne einen Nachfolger entwickeln, aber die Entscheidung liegt nicht beim Studio selbst.

„Ich würde auf jeden Fall gerne [an einer Fortsetzung] arbeiten", so Creative Director Jean-Maxime Moris gegenüber Siliconera.

„Wir wissen, was wir mit Remember Me 2 tun würden. Die Hauptstory wurde bereits geschrieben und wir wissen, was wir hinzufügen und was wir verbessern würden. Es ist ein Spiel, das bereit für die Entwicklung ist, aber diese Entscheidung muss Capcom treffen."

Derzeit ist man aber auch mit dem aktuellen Projekt Life is Strange ganz gut beschäftigt.

„Aktuell liegt unser Fokus darauf. Ich hoffe wirklich, dass wir weiter an Life is Strange arbeiten können [über die ersten fünf Episoden hinaus]. Wir müssen aus dem Kapital schlagen, was wir bislang gemacht haben. Es geht darum, die richtige Balance zwischen dem Ausprobieren verschiedener Dinge und bewährten Dingen zu finden."

Moris zufolge gibt es bereits Ideen für eine zweite Staffel, aber auch hier hat man es nicht alleine in der Hand.

„Natürlich müssen wir und Square Enix abwarten, wie die erste Staffel läuft, bevor wir entscheiden, ob wir weitermachen oder nicht. Wir arbeiten also noch nicht direkt daran, befinden uns aber in einer sehr frühen Phase der Konzeption."

Die zweite Episode von Life is Strange soll noch in diesem Monat erscheinen.

Remember Me - Launch-Trailer
In diesem artikel

Remember Me

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare