Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pillars of Eternity rettete Obsidian vor der Pleite

Probleme bekam man, als ein anderes Projekt eingestellt wurde.

Bevor Pillars of Eternity kam, sah es für Obsidian nicht gut aus.

Warum das so ist, hat man nun bereits in der Vorschau für die Dokumentation „Road to Eternity" erklärt (via VG247).

Demnach wurde im Jahr 2012 ein Titel für die neuen Konsolen eingestellt, an dem das Studio damals arbeitete. Man musste Mitarbeiter entlassen und es gab sogar schon ein Datum zur Schließung des Studios für den Fall, dass man kein neues Projekt an Land ziehen könnte.

Die Kickstarter-Kampagne zu Double Fines Broken Age überzeugte Obsidian davon, es damit zu versuchen. Adam Brennecke und Josh Sawyer erstellten daraufhin einen Prototyp sowie ein Konzept und zeigten es dem Rest des Unternehmens.

Schlussendlich kamen bei der mehr als erfolgreichen Kampagne 3,9 Millionen Dollar zusammen und Pillars of Eternity wird nun am 26. März 2015 erscheinen.

Mehr über die Entwicklung von Pillars of Eternity erfahrt ihr in unserem Interview mit Obsidians Josh Sawyer und Nick Carver. Außerdem sprach Sawyer mit uns über seine Ideen für Fallout 4, wenn Obsidian es entwickeln dürfte.

In diesem artikel

Pillars of Eternity

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare